Logo Ausschnitt 3.jpg

Seit 1963 in Aktion - die Musikschule Gummersbach

Seitdem machen wir es uns zur Aufgabe, Kinder, Jugendliche und Erwachsene für Musik zu begeistern und sie zu eigenem Musizieren anzuregen.

Mit qualifiziertem Fachunterricht legen wir die Grundlage für eine lebenslange Beschäftigung mit Musik und zum gemeinsamen Musizieren. Viele ehemalige Schüler/innen  pflegen auch heute noch das Musizieren als kreatives Hobby oder stehen in einer musikalischen Berufsausbildung.

Die Musikschule Gummersbach ist eine gemeinnützige Einrichtung, die keinerlei eigenwirtschaftliche Interessen verfolgt. Sie ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM).

Unsere Räume befinden sich

im Lindengymnasium, Gebäude Moltkestraße, Moltkestraße 41, 51643 Gummersbach. In unmittelbarer Nähe liegen die Kreis- und Stadtbücherei, die Aula des Gymnasiums und die Kreisverwaltung.  Ebenso schnell erreicht man die Innenstadt mit Fußgängerzone und Bahnhof.

Unser Bürozeiten sind montags bis freitags von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr. In dieser Zeit erreichen Sie uns tel. unter 02261/6 59 90.