Logo Ausschnitt 3.jpg

Die Vielfalt der Gummersbacher Philharmoniker

Unter der Leitung von Karsten Dobermann

​

Das Orchester der Musikschule Gummersbach e. V. existiert seit April 1995 und setzt sich aus 60 bis 80 Musikern im Alter von 15 bis 65 Jahren zusammen.

​

Die Gummersbacher Philharmoniker zeichnen sich durch ihre große Bandbreite von Klassik bis Jazz, Rock- und Popmusik aus. Die Vielseitigkeit, die Intensität und der Elan des Orchesters überzeugen sein Publikum immer wieder und sorgen regelmäßig für Standing Ovations.

Die wöchentlichen Proben werden ergänzt durch intensive Workshops und Konzertreisen in die verschiedensten Regionen Deutschlands. Diese Freizeiten kommen nicht nur der musikalischen Weiterentwicklung zu Gute, sondern stärken auch die Gemeinschaft innerhalb des Orchesters. Fachlehrer der Musikschule betreuen verschiedene Orchestergruppen und bereiten sie auf die Gesamtproben vor. Auf diese Weise erarbeitet das Orchester i.d.R. zwei Programme pro Jahr. Jährlich finden zwei Symphoniekonzerte sowie Gelegenheitsauftritte statt. Bei größeren Projekten wird die Big Band der Musikschule zur Zusammenarbeit hinzugezogen. Gerne lädt das Orchester auch Lehrer der Musikschule als Solisten ein.

​

Hier können Sie das Orchester sehen und hören:

​

Mehr Informationen über unser Orchester erhalten sie hier.

​

Möchten Sie unser Orchester kennenlernen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, an einer unserer Proben teilzunehmen!

Ob Einzel- oder Gruppenunterricht, Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene, musikalische Früherziehung, Youngsterband,
Unterricht 50+ oder Singen im Chor,

bei uns ist für jeden etwas dabei.

Vereinbaren Sie eine Probestunde
02261/6 59 90