Instrumente und Lehrer/innen
Musikgarten

Unser Musikgarten ist ein spielerisches Früherziehungskonzept und richtet sich an Kinder von anderthalb bis viereinhalb Jahren in Begleitung einer Bezugsperson. Sie erleben mit Gesang, Rhythmus, Tanz, Geschichten und Musikbeispielen die vielfältige Ausdrucksmöglichkeit von Musik. In den fortlaufenden Kursen lernen Sie, froh und unbeschwert mit Ihrem Kind zu musizieren und Musik neu zu erleben. Damit geben Sie der gesamten Entwicklung Ihres Kindes sehr positive Impulse und schaffen die Voraussetzung für die Musikalische Früherziehung sowie späteren Instrumentalunterricht.

Musikgarten 1 für Kinder von anderthalb bis drei Jahren.

Musikgarten 2 für Kinder von drei bis viereinhalb Jahren.

Die Unterrichtszeit beträgt 45 Minuten.

Dozentin Musikgarten

Corina Aurin

​Mutter von zwei Töchtern.

Ausbildung zur Musikgarten-Lehrerin am Institut für elementare Musikerziehung in Mainz.

Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungsseminaren.

Sängerin in verschiedenen Bands, z.B. Bluegrass-Band Covered Grass. Tätigkeiten in musikalischen Projekten und im Tonstudio.

Seit Januar 2006 Musikgarten-Lehrerin an der Musikschule Gummersbach.

www.musikgarten-oberberg.de