Logo Ausschnitt 3.jpg

Zusätzliche Angebote
Instrumentenkarussell 2024

Es dreht sich wieder ab Januar 2024:

Das Instrumentenkarussell

Mia uns Paul Karussell.jpg

Das nächste Instrumentenkarussell startet im Januar 2024.

​

Das Instrumentenkarussell ist mehr als ein Schnupperkurs zur Instrumentenwahl. Es wendet sich an alle Kinder vom ersten bis vierten Grundschuljahr. Ein Jahr lang wird hier mit unterschiedlichen Instrumenten die Basis für die weiterführende musikalische Ausbildung gelegt. Wir vermitteln die Grundlagen für das Erlernen eines Instruments und geben eine Einführung in das Notensystem.

​

Jedes Kind hat die Möglichkeit, ein breites Instrumentenspektrum kennenzulernen. Die Kinder lernen die Instrumente aus nächster Nähe kennen. Sie können sie im Wortsinne „begreifen" und verstehen. Sie erfahren, wie die Töne erzeugt werden, wie sich das jeweilige Instrument anfühlt und klingt.

​

In Kleingruppen von drei bis vier Kindern beschäftigen sie sich mit folgenden Instrumenten:

Violine, Trompete, Cello, Flöte,

Klavier, Gitarre und Cajon

Diese Instrumente nehmen die Kinder zum Üben mit nach Hause!

​

Über ein Schuljahr hinweg zeichnet sich in der Regel die Vorliebe für eines der Instrumente ab.

Der Unterricht findet unter sachkundiger Anleitung der Fachlehrkräfte statt. Den Abschluss des Kurses bilden ein Konzert und ein Beratungsgespräch für die Eltern.

​

Das Instrumentenkarussell macht vor allem ein Jahr lang mächtig Spaß!

Das Instrumentenkarussell dreht sich immer mittwochs um 14.45 Uhr.

​

Informieren Sie sich schon heute unter

Tel: 0 22 61 / 6 59 90

Email: musikschule-gummersbach@t-online.de

oder über unser Kontaktformular !

light-bulb-297489_1280.png
  • Instagram Social Icon