Instrumente und Lehrer/innen
Blockflöte und Querflöte

Nach wie vor gehört die Blockflöte zu den beliebtesten Einsteigerinstrumenten. Und das nicht ohne Grund. Sie ist ein kleines, relativ leicht zu erlernendes Instrument, das gerade Kindern den Einstieg in die Welt der Musik erleichtert. Herzlich willkommen sind auch alle Erwachsenen - vom Einsteiger ohne Vorkenntnisse bis zum Wiedereinsteiger mit künstlerischen Ambitionen!

Vorbildung wie z.B. Notenlesen ist nicht nötig, um Blockflöte spielen zu lernen.
Viele weiterführende Instrumente wie die Querflöte, Klarinette oder das Saxophon bauen auf der Grifftechnik der Blockflöte auf.

Auch die Querflöte ist auch ein Holzblasinstrument und gehört zu den ältesten Instrumenten überhaupt.
Sie ist ein bedeutendes Solo- und Orchesterinstrument. Auch im Jazz, in der Rockmusik und in der Latein-amerikanischen Musik wird die Querflöte eingesetzt.

Dozentin Blockflöte und Querflöte

Claudia Brustmeier

Verheiratet, 2 erwachsene Kinder,

Studium an der Musikhochschule Köln,

seit über 25 Jahren als selbstständige Musiklehrerin in Gummersbach tätig (Instrumentalunterricht Klavier, Querflöte und Blockflöte, Chorleitung, Musikunterricht in Schulen, u.a. im Rahmen von „Kultur und Schule“).

Claudia 2023.jpg
light-bulb-297489_1280.png